Sitemap

Hauptnavigation

„Zur Gießerei“ im Parkhotel Velbert

Industrie-Kultur und Interior Design verschmelzen zu harmonischem Genießer-Ambiente

Im neugestalteten Restaurant „Zur Gießerei“ des Best Western Plus Parkhotels in der „Schlüsselstadt“ Velbert wurde ein Treffpunk geschaffen, der die traditionsreiche Industriekultur der Region mit lukullischen Genüssen verbindet. zieflekoch war Partner für Innenausbau und Einrichtung von stationären und mobilen Frühstücksbuffets, Service- und Getränkestationen mit Abend-Bar sowie Dekorationen, die dem Raum einen Hauch von heimischer Werkstatt-Atmosphäre vermitteln. Durch die Freilegung der vorhandenen Technik im Zusammenspiel mit klassischen Industrielook-Pendelleuchten sowie einem Materialmix aus warmer antiker Eiche und rohem Stahlblech wurde ein modernes und zugleich gemütliches Ambiente geschaffen. Speziell angefertigte Sprossenfenster- und -türen, Rampen und Geländer sowie integrierte Werkbänke, Vorhänge, historische Fotos und Accessoires lassen Tradition und Design in der „Gießerei“ verschmelzen.

www.parkhotel.nrw
Fotos: ©SEEL PHOTODESIGN