Sitemap

Hauptnavigation

Modernisierung im Traditionshaus - Landhotel Steigenhaus

Einrichtung von Zimmer, Gastraum und Nebenzimmer mit Thekenlange und Weinklimaschänken

Das Landhotel Steigenhaus in Untermünkheim im Hohenloher Land wurde unter Berücksichtigung seines ursprünglichen Charakters im Rahmen umfangreicher Umbaumaßnahmen modernisiert. ZiefleKoch war Partner für den Innenausbau sowie die Einrichtung mit Möbelelementen in Balkeneiche der 21 Hotelzimmer und dem Gastraum mit Nebenzimmer. Die Hotelzimmer mit insgesamt 40 Betten wurden wohnlich komfortabel und hell in Kombination mit warmen Orangetönen eingerichtet. In den gastronomischen Bereichen wurden die Räume modern licht und passend zum Stil des Traditionshauses mit Echtholz in dezent rustikalem Landhaus-Charme ausgebaut. Die warmen, erdigen Rottöne der Sitzmöbelpolster und der Vorhänge, die hochwertigen Bodenbeläge mit Steinfliesen bzw. Holzdielen sowie die Wandverkleidungen und abgehängten Funktionsdecken in Balkeneiche tragen ebenfalls zum gemütlichen Wohlfühlambiente bei. In den Gasträumen hat ZiefleKoch eine modern ausgestattete Thekenanlage mit Weinklimaschränken sowie eine Buffetstation stilvoll durchgängig mit Balkeneiche Echtholz realisiert.

Landhotel Steigenhaus in Untermünkheim
Fotos: Ulrike Klumpp Fotografie

Pressebericht im HOTELIER CH No. 5 lesen