Sitemap

Hauptnavigation

zieflekoch im Schwarzwald

Einrichtung planen, gestalten, fertigen, montieren

Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1931 gegründet

Möbel, Einrichtung für Hotellerie und Gastronomie

Das Familienunternehmen zieflekoch GmbH wird in zweiter sowie dritter Generation durch das Ehepaar Elke und Gottlob Ziefle sowie Sohn Gunnar Ziefle geführt, nach dem es durch den Erwerb einer Schreinerei in der Ortsmitte von Cresbach durch Herrn Gottlob Ziefle sen. am 1. April 1931 gegründet wurde.

Zunächst wurden individuelle Wohnmöbel, Schlafzimmer und Standuhrengehäuse gefertigt.

Bereits 1961 entschieden sich Frau Mina Ziefle und Herrn Gottlob Ziefle, Schlafzimmer speziell für Hotels und Pensionen zu fertigen. Mit der Aussiedlung des Betriebs 1972 aus der Ortsmitte an den Ortsausgang von Cresbach wurde der Grundstein für das heutige Firmengebäude gelegt.

Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Möbelprogramme, der Erweiterung des Angebots als Dienstleister im Planungsbereich und als Lieferant der kompletten Hotelzimmerausstattung ist ein gesundes Wachstum gelungen.

1998 übernahm die Firma Gottlob Ziefle GmbH die für hochwertigsten Innenausbau in der Gastronomie bekannte Firma Koch in Nagold. 2003 entschied man sich, die komplette Firma Koch GmbH am Standort Cresbach zu integrieren.

Anfang 2006 wurde mit der Verschmelzung der Mutter- und Tochtergesellschaft in die zieflekoch GmbH eine betriebswirtschaftlich sinnvolle Lösung gefunden.

2009 Erweiterungsbau mit funktionaler und optisch ansprechender Baumstammkonstruktion im Logistikbereich.

2010 wurde die Tochtergesellschaft zieflekoch Schweiz GmbH gegründet mit Sitz in Horgen/Arn bei Zürich.

2013 Erweiterung der Endmontage

2015 Im Rahmen der Studie „BestMarke“ der AHGZ konnte sich zieflekoch nicht nur unter den besten 10 Unternehmen in der Kategorie „Hotelausstattung“ positionieren, der Hoteleinrichter hat in der Profilierungsdimension „Image“ sogar den 1. Platz erreicht.

2017 Erweiterungsbau Logistik II mit typischer Baumstammkonstruktion

2017 Bei der Image-Studie „BestMarke 2017/2018“ der AHGZ erreichte zieflekoch den 1. Platz in der Profilierungsdimension „Service“ und wurde darüber hinaus Gesamtsieger der aktuellen Umfrage. Presse-Information lesen.

Mit insgesamt ca. 120 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden ein durchgängiges Konzept von der Planung, Produktion, Lieferung mit eigenem Fuhrpark bis zur Montage „Alles aus einer Hand“.

Mit 19 Innenarchitekten, Planern und Verkäufern betreuen wir unsere Kunden im In- und Ausland.

Unsere Zielgruppen sind familiengeführte Hotels in allen Sternekategorien für die wir Gesamtlösungen erstellen sowie Hotelketten und Rehakliniken. Wir bieten individuelle Objekteinrichtungen, hochwertigen Innenausbau und Kompletteinrichtungen mit Bodenbelägen, Vorhangdekorationen, Beleuchtungen und Accessoires.

Getreu unserem Leitspruch „Sie umsorgen Ihre Gäste. Wir umsorgen Sie“ zeigen wir Kompetenz durch Erfahrung, mit einer Mannschaft an Fachkräften, innovativen Ideen und einem Ausstellungsraum der an Professionalität und Größe in dieser Branche wohl einmalig ist.

Unser Standort hier im schönen Nordschwarzwald direkt neben den Sternen der Top-Gastronomie ist zwar verkehrstechnisch nicht der Beste, aber wir versprechen Ihnen: „Wer uns findet - findet uns gut“.

Newsroom

Gesamtsieger „BestMarke“ 2017/2018

Bei der AHGZ-Imagestudie „BestMarke 2017/2018“ erreichte zieflekoch den 1. Platz in der Profilierungsdimension „Service“ und wurde Gesamtsieger der Umfrage.
→ Weitere Informationen

Bei der Studie 2015/2016 erreichte das Familienunternehmen in der Profilierungsdimension „Image“ 2015/2106 bereits den 1. Platz.
→ Weitere Informationen

News/Termine – Presse

Blue Table Interview bei zieflekoch
Der Hauptgeschäftsführer der IHK Nordschwarzwald, Martin Keppler, besuchte zieflekoch in Cresbach.
→ Die komplette Reportage der IHK Nordschwarzwald lesen.

→ News/Termine

→ Presse

Jobs und Ausbildung



Facebook-Newsticker