Sitemap

Hauptnavigation

FARNY HOTEL, Kißlegg

Hotelzimmer und Innenausbau von Gaststuben, Saal, Rezeption, Lobby, Bar und Wellnessbereich.

Wohlfühlambiente – bodenständig, stilgerecht modern

Nach Fertigstellung des Umbaus der Brauereiwirtschaft und einem modernen Hotelanbau wurde das einzigartige Bauprojekt FARNY HOTEL nach zweijähriger Bauzeit auf dem historischen Hofgut in Kißlegg/Allgäu im Oktober 2015 offiziell eingeweiht. Gastfreundschaft und Allgäuer Charme haben an diesem geschichtsträchtigen Ort gewachsene Tradition. Im denkmalgeschützten Gebäude des Hofguts wurden die Räume mit viel Sorgfalt und Liebe nach altem Vorbild im Stil des 19. Jahrhunderts eingerichtet. ZiefleKoch war Planungs- und Einrichtungs-Partner für den Innenausbau von Gaststuben, Saal, Rezeption, Lobby, Bar und Wellnessbereich.

Es wurden mehrere Themenbereiche umgesetzt: Zum einen im modernen, geradlinigen Stil in den Bereichen Rezeption, Konferenzraum und Wellness. Die Stuben wurden in Rahmenfülloptik mit Profilen in heimischer Astfichte gebeizt und einmal für bauseitige Malerarbeiten ausgeführt. Des Weiteren wurden 33 Zimmer im natürlich alpinen Stil und mit warmer Farbgebung eingerichtet. Heimische Astfichte, gebürstet und lackiert, besticht durch ihr authentisches Wohlfühlambiente ganz im Stile des historischen Hofguts, eingebettet in die bezaubernde Landschaft des Allgäus. Das bodenständige, schlichte Design zieht sich von der historischen Brauereiwirtschaft bis in den Allgäu-typischen Hotelneubau mit Schindelverkleidung in perfekter Harmonie durch.

Fotos: FARNY HOTEL